MotoGP: Yamaha reagiert auf Quartararo-Kritik

Florent Richier ist SX-Cup Sieger

Von Harald Englert
Die Sieger im ADAC SX-Cup (Soubeyras, Richier, Rodrigues)

Die Sieger im ADAC SX-Cup (Soubeyras, Richier, Rodrigues)

Mit einem Sieg und einem vierten Platz in Dortmund gewinnt Florent Richier die Gesamtwertung im SX-Cup.

Schon am Freitagabend übernahm [* Person Florent Richier *] mit einem Finalsieg in Dortmund die Führung im SX-Cup. Am zweiten Abend in der Westfalenhalle genügte dem Franzose der vierte Platz im Finale um sich den Titel im SX-Cup vor Cedric Soubeyras zu sichern.

Da nur die ersten beiden Abende in Dortmund zur Cup-Wertung zählen, durfte Richier schon vor dem Ende der Veranstaltung die Trophäe des Gesamtsigers übernehmen. «Ich bin überwältigt», freute sich der Kawasaki-Pilot. «Das war ein hartes Rennen. Cedric war heute einfach schneller als ich. Gut dass es trotzdem zum Gesamtsieg gerreicht hat!»

Im Rennen um den Toyota Auris, den der Gesamtsieger des Supercross in Dortmund als Prämie erhält, hat sich Soubeyras an die Spitze gesetzt. Der Sarholz-Pilot führt die Konkurrenz mit 41 Punkten vor dem neuen SX-Cup-Champion Richier (38 Punkte).

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 11:25, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 21.11., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 21.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 21.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 21.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 21.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Fr. 21.11., 16:15, RBB Fernsehen
    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
  • Fr. 21.11., 16:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111054512 | 4