Nun ist es amtlich: Klaffi ist eine Marke

Von Helmut Ohner
Tourist Trophy
Klaus Klaffenböck mit seinem Beifahrer Daniel Sayle (li.)

Klaus Klaffenböck mit seinem Beifahrer Daniel Sayle (li.)

Eine besondere Ehre wurde Österreichs Seitenwagen-Ass Klaus Klaffenböck zuteil. Der Welser bekam jetzt eine eigene Briefmarke.

Fast jedes Jahr erfreut das Isle of Man Post Office die Philatelisten und Motorsportfans mit speziellen Briefmarkensätzen zu den Rennen um die Tourist Trophy. Auch anlässlich des nächstjährigen 100-Jahr-Jubiläums des Mountain-Kurses wird im April eine Sondermarken-Serie aufgelegt. Neben Motorsportgrössen wie Stanley Woods, Mike Hailwood, Joey Dunlop oder John McGuinness wurde auch Klaus Klaffenböck eine Marke gewidmet.

Der 42-jährige Seitenwagen-Weltmeister 2001 aus Oberösterreich, der sich mit seinem diesjährigen Doppelsieg in die Herzen der britischen Fans gefahren hatte, freut sich über diese besondere Auszeichnung: «Damit bin ich wohl der einzige österreichische Sportler, dem eine englische Marke gewidmet wurde.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 31.10., 18:15, ORF Sport+
    Rallye Europameisterschaft
  • Sa. 31.10., 18:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa. 31.10., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 31.10., 18:45, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway of Nations
  • Sa. 31.10., 18:45, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway of Nations
  • Sa. 31.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 31.10., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Gander RV ; Outdoors Truck Series 2020
  • Sa. 31.10., 20:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 31.10., 20:40, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • Sa. 31.10., 20:40, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
» zum TV-Programm
7DE