MotoGP: Franco Morbidelli im Krankenhaus

Nun ist es amtlich: Klaffi ist eine Marke

Von Helmut Ohner
Klaus Klaffenböck mit seinem Beifahrer Daniel Sayle (li.)

Klaus Klaffenböck mit seinem Beifahrer Daniel Sayle (li.)

Eine besondere Ehre wurde Österreichs Seitenwagen-Ass Klaus Klaffenböck zuteil. Der Welser bekam jetzt eine eigene Briefmarke.

Fast jedes Jahr erfreut das Isle of Man Post Office die Philatelisten und Motorsportfans mit speziellen Briefmarkensätzen zu den Rennen um die Tourist Trophy. Auch anlässlich des nächstjährigen 100-Jahr-Jubiläums des Mountain-Kurses wird im April eine Sondermarken-Serie aufgelegt. Neben Motorsportgrössen wie Stanley Woods, Mike Hailwood, Joey Dunlop oder John McGuinness wurde auch Klaus Klaffenböck eine Marke gewidmet.

Der 42-jährige Seitenwagen-Weltmeister 2001 aus Oberösterreich, der sich mit seinem diesjährigen Doppelsieg in die Herzen der britischen Fans gefahren hatte, freut sich über diese besondere Auszeichnung: «Damit bin ich wohl der einzige österreichische Sportler, dem eine englische Marke gewidmet wurde.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:55, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 13.07., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 13:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1307054512 | 5