Sébastien Loeb testet für Heimspiel auf Korsika

Von Toni Hoffmann
Sebastien Loeb beim Test

Sebastien Loeb beim Test

Der neunfache Rekordchampion Sébastien Loeb hat sich mit zwei Testtagen auf seinen zweiten Start beim Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft auf den Asphaltstraßen auf Korsika vorbereitet mit Video.

Sébastien Loeb hat sich mit seinem WM-Comeback beim dritten Lauf in Mexiko mit dem fünften Platz bei seiner Jungfernfahrt im Citroën C3 WRC zurückmeldet. Am Samstag lag er in Mexiko streckenweise sogar in Führung. Ein mehr oder weniger unnötiger Reifenwechsel verhinderte den möglichen 79. Rekordsieg von Loeb.

Der nächste der von Loeb drei geplanten WM-Einsätze ist sein Heimspiel beim vierten Lauf (05. - 08. April) auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika. Dort hat Loeb von 2005 bis 2008 in Serie gewonnen. 2005 stellte er eine neue Bestmarke auf, als er im Citroën C4 WRC alle zwölf Prüfungen gewonnen hatte.

Loeb gilt als Asphaltspezialist. Damit ist er auch Favorit für den Sieg auf der «Ile de Beauté». In dieser Woche hat Loeb auf den engen Bergstraßen Korsikas an zwei Tagen getestet (siehe Video). Sein Teamkollege Kris Meeke testete dort sogar drei Tage. Das Thema «Reifenpanne» ist für Loeb nun zu einem Schwerpunktthema geworden. Bei seinem Korsika-Test studierte er auch das Verhalten seines Autos im Falle eines Reifenschadens, um sich auf einen solchen Fall einzustellen und eine Fehleinschätzung wie in Mexiko, die ihn mehr als zweieinhalb Minuten gekostet hat, zu vermeiden.

Das Video vom Test

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
11