Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Motors TV überträgt Rallye-WM

Von Toni Hoffmann
Ab 2010 gibt es mehr von der Rallye-WM im TV

Ab 2010 gibt es mehr von der Rallye-WM im TV

Neben Eurosport wird ab 2010 auch der Motorsport-Sender Motors TV die Rallye-Weltmeisterschaft übertragen.

Die Rallye-Fans dürfen sich freuen. Ab dem nächsten Jahr gibt es mehr von der Rallye-WM im Fernsehen. Rallye-WM-Promoter Simon Long hat nun verkündet, dass mit dem Motorsport-Sender Motors TV (mehr unter www.motorstv.com) einen Dreijahres-Vertrag geschlossen worden ist.

Dieser beginnt schon im nächsten Jahr mit dem Saisonstart in Schweden. Bei jedem der 13 Läufe umfasst die Übertragung von Motors TV ähnlich wie bei Eurosport einen Vorbericht, Berichte von jedem Tag von der Strecke und mit Interviews und später eine Zusammenfassung.

Während sich Eurosport mit seiner WM-Berichterstattung an die breite Masse der Sportzuschauer richtet, sind die Zielgruppe von Motors TV mehr die echten Rallye-Fans. Diesen soll gerade mit umfassenden On-Board-Aufnahmen ein breiteres Spektrum von jedem WM-Lauf geboten werden.

«Motorsport TV ist ein Muss für alle Motorsport-Zuschauer. Der Sender wird die Rallye-WM zu einem Stützpfeiler in ihrem Programm machen und den Fans mehr Details anbieten als diese woanders sehen können», erklärte Long.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 01.11., 13:20, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Sa. 01.11., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 01.11., 14:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa. 01.11., 15:10, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 01.11., 15:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 01.11., 15:35, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 01.11., 16:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 01.11., 16:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 01.11., 17:20, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 01.11., 17:40, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0111054513 | 4