Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Drei weitere Starter für das Top 30 Qualifying

Von Sören Herweg
Wer sich bei der VLN vorne qualifiziert kann sich auch über einen Startplatz im Top 30 Quali des 24h-Rennens freuen

Wer sich bei der VLN vorne qualifiziert kann sich auch über einen Startplatz im Top 30 Quali des 24h-Rennens freuen

Manthey, Frikadelli und Haribo können sich über ihren Startplatz im spektakulären Einzelzeitfahren beim 24h Rennen Nürburgring-Nordschleife freuen.

Wie schon beim VLN-Saisonauftakt konnten sich auch beim zweiten Saisonlauf der Langstreckenmeisterschaft drei Teams ihren Startplatz für das Top 30 Qualifying beim 24h Rennen Nürburgring-Nordschleife sichern. Bei den beiden Läufen der VLN vor der Hatz zwei Mal rund um die Nürburgring-Nordschleife können sich jeweils die vier bestplatzierten im Qualifying eine der begehrten Eintrittskarten für das Einzelzeitfahren um die Vergabe der vordersten Startplätze sichern.

Beim 42. DMV 4-Stunden-Rennen schafften es die beiden Porsche 911 GT3 R von Manthey-Racing mit Polesitter Mathieu Jaminet und dem Frikadelli Racing Team mit Norbert Siedler sowie Uwe Alzen im Mercedes-AMG GT3 des Haribo Racing Teams sich für die ersten beiden Startreihen und damit auch für das Top 30 Qualifying zu qualifizieren. Der von Rang drei ins Rennen gegangene grün-gelbe Manthey-Porsche konnte sich schon beim VLN-Saisonauftakt sein Ticket sichern.

Beim ADAC Qualifikationsrennen 24h-Rennen am kommenden Wochenende haben die Teams wieder die Chance sich einen Startplatz einzuheimsen. Hier werden Startplätze an die zehn besten des Abschlusstrainings sowie die Ränge eins bis fünf im Rennen vergeben. Es bleibt also spannend wer sich zu den Porsche von Manthey-Racing (2x), Falken Motorsports und Frikadelli Racing sowie dem Team WRT Audi R8 LMS und dem Haribo Mercedes-AMG GT3 gesellen wird.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4