Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Letzte Chance auf das Top 30 Quali Ticket bei VLN 3

Von Sören Herweg
Beide BMW M6 GT3 von Schubert Motorsport haben noch keinen Startplatz für das Top 30 Qualifiyng

Beide BMW M6 GT3 von Schubert Motorsport haben noch keinen Startplatz für das Top 30 Qualifiyng

Beim Qualifying zum 58. ADAC ACAS H&R Cup werden noch einmal vier Startplätze für das entscheidende Zeittraining beim 24h-Rennen Nürburgring-Nordschleife vergeben.

Das Top 30 Qualifying bildet schon seit einigen Jahren den krönenden Abschluss der Trainingssitzungen beim 24h-Rennen Nürburgring-Nordschleife. Das Einzelzeitfahren legt die Reihenfolge der ersten 15 Startreihen fest, die Teilnahme am spektakulären Abschlusstraining garantiert auch die so wichtige blaue Lampe in der Frontscheibe. Wie schon in den letzten Jahren hatten die Teams die Möglichkeit sich bei den VLN-Rennen und beim 24h-Qualifkationsrennen einen Startplatz zu sichern, bisher stehen 15 Starter fest. Ein Startplatz ist im übrigen wieder freigeworden, nachdem Nico Bastian beim 24h-Rennen nicht für das AMG-Team Black Falcon starten wird.

Beim zweiten VLN-Lauf vor rund zwei Wochen qualifizierte sich Phoenix Racing mit seinem privateingesetzten Audi R8 LMS, das Audi Schwesterteam vom Team WRT und die Scuderia Cameron Glickenhaus für das Top 30 Qualifying. Am kommenden Samstag werden beim Zeittraining zum 58. ADAC ACAS H&R Cup noch bis zu vier weitere Startplätze an die besten vier Teams vergeben. Beim dritten VLN-Saisonrennen sind noch einige nicht qualifizierte Teams am Start, hierzu gehören die Werksabordnungen von Schubert Motorsport (BMW), Team ABT (Bentley), Phoenix Racing (Audi), HTP Motorsport (Mercedes-AMG). Auch die Mannschaften von Walkenhorst Motorsport, MANN Filter Team Zakspeed, und Black Falcon hoffen darauf sich einen Startplatz zu sichern.

Das Zeittraining zum 58. ADAC ACAS H&R Cup findet von 8:30 bis 10:00 Uhr statt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5