Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Timo Glock: Formel-1-Comeback sorgt für Wirbel

Von Andreas Reiners
Timo Glock hat nach seinem gelungenen DTM-Saisonstart für reichlich Wirbel gesorgt. Einige Medien vermeldeten bereits sein «sensationelles Formel-1-Comeback».

Timo Glock hatte sichtlich Spaß. Zunächst in Hockenheim, wo er mit zwei Fahrten in die Punkte gut in die neue DTM-Saison gestartet ist. Daneben unternahm er mit seinem Kumpel Timo Scheider im BMW-Renntaxi einen Ausflug auf die Rallycross-Strecke. Und am Tag nach dem Saisonauftakt sorgte er dann noch mit einem Instagram-Post für Wirbel.

«Ich bin glücklich, dass ich nach dem positiven Start in die DTM-Saison 2017 sofort einen Anruf von einem Formel-1-Team für eine Sitzanpassung bekommen habe. Ich werde euch wissen lassen, welches Rennen mein erstes sein wird. Sind immer noch in Gesprächen», schrieb Glock inklusive eines Fotos, das ihn in einem Sitz zeigt. Dazu die Hashtags #f1comeback und #comebackstronger. Bis 2012 absolvierte der 35-Jährige 91 Rennen in der Formel 1, ehe er in die DTM wechselte.

Nun die überraschende Rückkehr? Zahlreiche Kommentare unter seinem Post und Spekulationen, in welches Cockpit er denn nun wohl spontan steigt, zeigten, dass einige Leute die Nachricht für bare Münze nahmen.

Mehr noch: Auch internationale Medien vermeldeten die «Sensation», dass Glock nach fünf Jahren möglicherweise wieder in die Königsklasse zurückkehren könnte.

Und das obwohl Glock den Scherz recht schnell auflöste. Kurz nachdem die «News» durch die Social-Media-Decke ging, twitterte er: «Das geht ab wie eine Rakete. Auch wenn viele Fans erkannt haben, dass das keine Sitzanpassung ist. Ich werde niemanden irgendwo ersetzen. Ich bin glücklich, in der DTM für BMW fahren zu können. Also keine Sorge.» Welches «Team» ihn denn nun kontaktiert hat und was hinter der Aktion, will er bald verraten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
6