Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Mike Rockenfeller: Man muss das abwarten

Von Andreas Reiners
mikerockenfeller

mikerockenfeller

Der Audi-Pilot kann die anstehenden Tests und den Saisonauftakt kaum noch erwarten - auch wenn das Programm auf zwei Tage reduziert wurde.

Audi-Pilot Mike Rockenfeller hat die Änderung des DTM-Zeitplans mit gemischten Gefühlen aufgenommen. «Man muss das abwarten», sagte der 29-Jährige. Für die neue Saison wurde das Programm von bisher drei auf zwei Tage komprimiert, das freie Training findet nun komplett am Samstag statt. Man müsse nun in noch kürzerer Zeit aussortiert sein. Wenn das Auto von Anfang an passe, werde sich nicht so viel ändern, sagte Rockenfeller, schränkte aber zugleich ein: «Wenn man im Wald steht, wird es vielleicht etwas schwieriger. Ich persönlich finde es nur etwas schade, dass wir weniger Zeit auf der Strecke verbringen werden.»

Die neue Saison beginnt offiziell zwar erst am 5. Mai auf dem Hockenheimring, doch die Piloten sind in Gedanken schon bei den anstehenden Tests - und beim ersten Rennen. «Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die neuen Fahrer schlagen werden - aber natürlich auch darauf, wo wir in diesem Jahr im Vergleich zur Konkurrenz stehen», sagte Rockenfeller.

Der 29-Jährige wurde in der vergangenen Saison Gesamtvierter und feierte sein bestes Ergebnis seit seiner DTM-Premiere im Jahr 2007. Für 2013 hofft Rockenfeller nun auf eine weitere Verbesserung. «Ich denke, dass wir uns im Rahmen der Möglichkeiten gut weiterentwickelt haben. Aber die anderen waren sicherlich auch nicht untätig», sagte er.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
  • Di.. 30.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 30.04., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 30.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 16:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
10