Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Austin: Audi mit erster Bestzeit in Texas

Von Oliver Runschke
Nach dem freien Test bei der Texas-Premiere der Sportwagen-WM lagen am Donnerstag beide Audi an der Spitze.

Audi hatte am Donnerstag einen schnellen Start bei der Premiere der Sportwagen-WM FIA WEC auf dem «Circuit of the Americas» in Austin. In den zwei zweistündigen freien Testsessions lagen jeweils beide Audi R18 e-tron quattro an der Spitze. Die Bestzeit ging zwei Mal an Kristensen/McNish/Duval vor Lotterer/Fässler/Treluyer. In beiden Sessions war es der frisch vermählte Loic Duval, der die Bestmarke setzte. Toyota lag am wenig aussagekräftigen freien Testtag mit Davidson/Buemi/Sarrazin 1,5 Sekunden hinter den beiden Audi, die nach den beiden Sessions um 0,2 Sekunden voneinander getrennt waren.

Bei den LMP2 lag John Martin (G-Drive-Oreca-Nissan) vor Alex Brundle (OAK-Morgan-Nissan) und Pierre Kaffer (Pecom-Oreca-Nissan). Die GTE-Bestzeit ging wie schon gewohnt in dieser Saison an Aston Martin. Frederic Makowiecki, der in Sao Paulo aufgrund einer Terminüberschneidung mit der japanischen Super GT-Meisterschaft noch pausierte, meldete sich an der Seite von Bruno Senna im Werks-Aston Martin gleich mal mit einer Bestzeit zurück. Die zweitschnellste Zeit ging an den Aston Martin Vantage der Tabellenführer Stefan Mücke und Darren Turner vor Jörg Bergmeister im schnellsten Manthey-Porsche 911 RSR. Die GTE-Am Bestzeit ging in beiden Sessions an Matteo Malucellei im Ferrari 458 Italia von 8Star.

Das offizielle Training auf dem COTA beginnt am Freitag, um 16.15 Uhr deutscher Zeit, die zweite Session findet um 22:15 Uhr statt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5