Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Robert Kubica: Für Renault 2017 kein Freitag-Training

Von Mathias Brunner
​Fans des Polen Robert Kubica hofften, dass wir den populären Polen noch in dieser Saison in einem Freitag-Training. Renault-Sport-Geschäftsleiter Cyril Abiteboul sagt: «Das wird nicht passieren.»

Der Pole Robert Kubica (32) ist in Valencia eine Grand-Prix-Simulation gefahren. Ex-GP-Pilot Martin Brundle weiss: «Valencia ist ein technisch anspruchsvoller Kurs. Wenn ich höre, dass Robert dort das komplette Programm samt Qualifikation gefahren hat, dann ist das schon sehr eindrucksvoll. Kubica scheint bereit zu sein für den nächsten Schritt.»

Viele Formel-1-Fans wünschen sich für den im Februar 2011 bei der Rallye Andora schwer verletzten Kubica eine Rückkehr ins Grand-Prix-Feld. Der logische nächste Schritt nach Valencia müsste sein: Test im 2017er Auto. Einige träumten davon, dass der Kanada-GP-Sieger von 2008 vielleicht noch in diesem Jahr ein Freitagtraining für Renault bestriten wird, genauer – in Monza.

Renault-Sport-Geschäftsleiter Cyril Abiteboul in Baku: «Ich weiss nicht, wer so etwas in die Welt gesetzt hat. Ich weiss nur, dass es nicht passieren wird. Absolut nicht. Ich weise das weit von mir.»

«Robert ist Teil der Enstone-Familie, er weiss dort viele Menschen, die ihm gegenüber eine fabelhafte Loyalität zeigen. Robert hat viele bei uns tief beeindruckt, und deshalb glauben sie, sie müssten ihm etwas zurückgeben. Wir hatten in Valencia ein Auto, und wir haben Robert diese Möglichkeit offeriert. Kubica hat ein umfangreiches Programm durchlaufen, um zu sehen, wozu er fähig ist – Formel E, GP3, GP2, LMP2, alles Mögliche. Aber zum heutigen Zeitpunkt ist nichts über einen Einsatz in Goodwood hinaus geplant, wo er erneut einen E20 pilotieren wird.»

 

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10