Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Glock: Mehr lag nicht drin

Von Vanessa Georgoulas
Timo Glock

Timo Glock

Trotz Getriebe- und Hydraulik-Problemen gelangen Timo Glock im Qualifying zwei gute Runden.

[*Person Timo Glock*] hat es derzeit alles andere als leicht: Im zweiten freien Training bremste ihn ein Getriebe-Problem, das dritte freie Training war wegen eines Hydraulik-Schadens schon in der ersten Runde vorbei. Der 25-jährige Virgin-Pilot sitzt nach dem Qualifying im Motorhome und macht eine gute Miene zum bösen Spiel: «Im dritten freien Training hatten wir in der ersten Runde schon einen Hydraulik-Defekt, ich bin direkt ausgerollt und habe dadurch das ganze freie Training verpasst.»

«Das ist sehr schade», bedauert Glock, denn «im Qualifying habe ich eigentlich zwei sehr, sehr gute Runden hinbekommen. Hätten wir am Morgen mehr Runden gehabt, hätten wir da ein bisschen Mehr rausholen können.» Doch für den zweiten Qualifying-Abschnitt hätte es ohnehin nicht gereicht: «Da waren die anderen zu weit weg. Mehr lag nicht drin, das war unser normales Tempo.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
12