Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Glock: Strafe für Block

Von Peter Hesseler
Glock startet Sonntag von hinten in den Belgien-GP

Glock startet Sonntag von hinten in den Belgien-GP

Nach bravourösem Kampf und Vormarsch in den zweiten Qualifikationsabschnitt wird der Virgin-Pilot wegen Blockierens fünf Plätze zurückversetzt.

Zum zweitenmal nach der Qualifikation zum Malaysia-GP schaffte es Timo Glock in Spa-Francorchamps in den zweiten Qualifikationsabschnitt. Abermals eroberte er Startplatz 16, gleichzeitig die bislang beste Position, aus der der Virgin-Racing-Pilot 2010 in einen Rennen startete.

«Mehr war nicht drin, ich habe mehr als 100 Prozent rausgeholt», sagt der Hesse, der im zweiten Durchgang dann erwartungsgemäss auf dem letzten und 17. Platz hängen blieb: bei Trockenheit war er 1,1 Sekunden langsamer als Heikki Kovalainen, der schnellere der beiden Piloten des grossen und erklärten Virgin-Rivalen Lotus Racing.

Doch in Glocks Freude mischte sich ein Wehrmutstropfen, denn wegen Blockierens von HRT-Fahrer Sakon Yamamoto wurde der ehemalige Toyota-Pilot nach der Qualifikation um fünf Plätze zurückversetzt.

Nach Adam Riese startet Glock somit von Position 22.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 16:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 30.04., 17:20, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 30.04., 18:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 30.04., 18:15, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 19:00, Kinderkanal
    Arthur und die Freunde der Tafelrunde
  • Di.. 30.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 30.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 30.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 22:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5