Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Michael Schumacher: Kopfverletzung bei Ski-Unfall

Von Andreas Reiners
Der Formel-1-Rekordweltmeister ist laut einem Bericht des französischen Radiosenders Europe 1 mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hat sich bei einem Skiunfall offenbar verletzt. Das berichtet der französische Radiosender Europe 1. Der siebenmalige Champion soll mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden sein.

Laut dem Bericht habe sich der Unfall im französischen Skiort Méribel zugetragen. Laut des TV-Senders Eurosport soll Schumacher nach dem Unfall in das Krankenhaus von Moûtiers gebracht worden und bei Bewusstsein sein. Eine offizielle Stellungnahme über den Grad der Kopfverletzung gibt es noch nicht.

Der Generaldirektor der Skistation Méribel sagte dem Radiosender «Radio Monte Carlo», Schumachers Zustand gebe keinen Anlass zur Sorge. «Die Polizei untersucht gerade die Ursache des Unfalls. Es ist noch nicht klar, ob der Unfall auf oder neben der Piste passiert ist.»

Schumacher hatte Anfang Oktober 2012 beim Rennen in Suzuka zum zweiten Mal seinen Rücktritt erklärt. In seiner zweiten Karriere war er drei Jahre lang für Mercedes gefahren, konnte an die alten Erfolge aber nicht anknüpfen. Schumacher, der 307 Rennen absolvierte und dabei 91 gewann, blieb im Silberpfeil ein Sieg verwehrt.

Schumacher hat sich in seiner Ferrari-Zeit von einem recht zaghaften Anfänger zu einem ausgezeichneten Skifahrer und Carving-Spezialisten entwickelt. Bei der jährlichen Ski-Veranstalltung «Wrooom» in Madonna di Campiglio hatte er sich jeweils im Januar eine Woche lang von den besten Skilehrern unterrichten lassen und war zum Schluss nicht nur gekonnt, sondern auch sehr wagemutig über die Pisten geflitzt. In Madonna wurde sogar ein Steilhang nach Schumacher benannt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4