Formel 1: Warnung an Max Verstappen

IDM Superbike: Sieg für Martin Bauer

Von Andreas Gemeinhardt
Martin Bauer gewinnt den zweiten Superbike-Lauf

Martin Bauer gewinnt den zweiten Superbike-Lauf

Der zweite IDM-Superbike-Lauf wurde eine sichere Beute von Martin Bauer. Damian Cudlin und Karl Muggeridge holen sich Podiumsplatzierungen.

Der Trainingssschnellste Dario Giuseppetti (D/Ducati) fehlt in der Startaufstellung zum zweiten Lauf der IDM Superbike auf dem Schleizer. Der 26-jährige Berliner zog sich bei einem Sturz im ersten Rennen einen Unterschenkelbruch und einen Bruch des Sprunggelenks zu. Die Strecke ist inzwischen komplett abgetrocknet.

Martin Bauer (A/KTM) führt in der Startrunde das Feld vor Karl Muggeridge (AUS/Honda) Damian Cudlin (AUS/BMW) und dem Sieger des ersten Rennens, Matej Smrz (CZ/KTM), an. Bauer macht sich aus dem Staub. Gareth Jones (AUS/BMW), Sascha Hommel (D/Yamaha) und Barry Veneman (NL/BMW) schliessen auf.

Nach dem neuerlichen Ausscheiden von Michael Ranseder (A/BMW) lautet die Reihenfolge zur Rennmitte Bauer, Cudlin, Muggeridge, Jones, Smrz, Hommel, Stefan Nebel (D/KTM), Jörg Teuchert (D/Yamaha), Veneman und Filip Altendorfer (D/BMW). Muggeridge rückt wieder näher an Cudlin heran. Auf den weiteren Plätzen gibt es wenige Veränderungen in der Reihenfolge.

Martin Bauer baut mit dem beeindruckenden Start-Ziel-Sieg seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus. Die beiden Australier Cudlin und Muggeridge sorgen für viel Spannung auf den letzten Kilometern. Am Ende holte sich Cudlin den zweiten Platz mit 0,02 Sekunden Vorsprung. Jones wird Vierter vor Smrz, Nebel, Hommel, Teuchert, Altendorfer, Veneman, Marc Wildisen (CH/BMW), Kevin Wahr (D/Honda), Irek Sikora (PL/BMW), Didier Grams (D/Suzuki) und Daniel Bergau (D/BMW).


Rennberichte und Hintergrundinformationen vom sechsten IDM-Lauf auf dem Schleizer Dreieck lesen Sie in der Speedweek-Printausgabe 2011/33, die ab kommenden Dienstag (09.August) erhältlich ist.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 04.05., 23:20, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 04.05., 23:50, Motorvision TV
    Rally
  • So.. 05.05., 00:00, ORF 1
    Formel 1 Motorhome
  • So.. 05.05., 00:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So.. 05.05., 00:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Miami
  • So.. 05.05., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 05.05., 00:30, ORF 1
    Senna
  • So.. 05.05., 00:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So.. 05.05., 01:05, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So.. 05.05., 01:55, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
» zum TV-Programm
9