Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Ranseder: Erst der IDM-Titel, dann in die WM

Von Esther Babel
Ranseder will den Titel

Ranseder will den Titel

Der Österreicher hat grosse Pläne und ein neues Führungstrio an der Teamspitze.

Nach dem Gewinn des Vizetitels in der IDM Superbike 2011 will BMW-Pilot Michael Ranseder in dieser Saison noch einen Platz besser abschneiden. Um die Technik kümmert sich wie in den letzten beiden Jahren sein österreichischer Landsmann Fritz Schwarz. Unterstützung beim Teammanagement kommt von Andreas Bronnen. Winfried Reicht und Technogym steigen als neuer Partner in die damit komplett österreichische Mannschaft ein.

Eine Zusage für eine direkte Unterstützung durch BMW Motorrad rundet das Paket an. «Auch die Firmen WP, Remus und Dunlop haben uns werksseitige Unterstützung zugesagt», erklärt das Trio.

«Das Technogym Racing Team powered by Fritze Tuning bietet mir perfekte Voraussetzungen», erklärt Ranseder, «um mein erklärtes Ziel für die Saison 2012 zu erreichen, nämlich Meister in der IDM Superbike zu werden. Hinter mir steht ein hervorragendes Team und ich bin überzeugt, dass ich von allen Partnern und Sponsoren maximale Unterstützung erhalte. Ich werde natürlich alles geben, um die hohen Erwartungshaltungen an mich zu erfüllen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5