Christian Horner: Auto von Verstappen war kaputt

Hockenheim: Nächster Supersport-Sieg für Kevin Wahr

Von Esther Babel
Sechs Siege in Folge zieren nach dem doppelten Erfolg von Hockenheim das Konto von IDM-Leader Kevin Wahr. Die Titelentscheidung lässt allerdings auf sich warten.

Kevin Wahr übernahm auch beim Sonntagsrennen der IDM Supersport das Kommando von der Spitze weg. Ihm hinterher eilten der Österreicher Stefan Kerschbaumer und Freudenberg-Pilot Jan Bühn. Roman Stamm war in der Anfangsphase nicht ganz so spritzig unterwegs und lag eine Sekunde hinter dem Führungstrio.

Nach wenigen Runden hatte sich das Feld sortiert und Kevin Wahr zog wie ein Uhrwerk seine Runden. Kerschbaumer, eine halbe Sekunde hinter Wahr unterwegs, stürzte in der vierten Runde Ausgangs Start und Ziel.

Spannender ging es im Verfolgerfeld zu, wo sich Suzuki-Pilot Jed Metcher erst an Tatu Lauslehto und dann an Christian von Gunten vorbeibremste, um anschliessend Jagd auf den Viertplatzierten Luca Grünwald zu machen. Unterdessen hatte sich Stamm auf den zweiten Platz nach vorne geschoben. Mit einem Abstand von 1,5 Sekunden folgte der Schweizer dem Führenden.

Unverändert präsentierte sich das Feld der IDM Supersport-Piloten zur Halbzeit. Kevin Wahr kontrollierte das Rennen von der Spitze weg und hielt seinen Vorsprung bei konstant 1,5 Sekunden, Tendenz steigend. Stamm konnte sich ganz auf die Verfolgung von Wahr und die Wahrung seiner Titelchancen konzentrieren, denn sein nächster Verfolger Jan Bühn war drei Sekunden weg.

Stamm konnte Wahr auch in der Schlussphase nichts entgegen setzen und musste dem IDM-Leader den Sieg überlassen. Mit 25 weiteren Punkten schaffte Wahr den Doppelsieg. Stamm verschob mit seinem zweiten Platz die Titelentscheidung bis zum IDM-Finale auf dem Lausitzring. Dritter wurde Jan Bühn.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 06.05., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 06.05., 21:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo.. 06.05., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo.. 06.05., 22:20, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Mo.. 06.05., 22:50, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo.. 06.05., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 06.05., 23:45, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 07.05., 00:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 07.05., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Toskana
  • Di.. 07.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11