Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Dominique Aegerter: «Es ging in die falsche Richtung»

Von Waldemar Da Rin
Dominique Aegerter kam im freien Training über den 24. Platz nicht hinaus

Dominique Aegerter kam im freien Training über den 24. Platz nicht hinaus

Der Schweizer Dominique Aegerter (Kiefer Racing Team) beendete das zweite freie Moto2-Training am Freitag im Autodromo Internazionale del Mugello auf den für ihn indiskutablen 24. Platz.

Der aktuelle Moto2-Gesamtsiebte Dominique Aegerter kam im freien Training zum sechsten Saisonevent der Moto2-WM in Mugello nur schwer in die Gänge. Am Ende parkte der Kiefer-Racing-Pilot seine Suter-Rennmaschine nur auf dem vorläufigen 24. Startplatz.

«Wir haben sehr viel am Motorrad verstellt», berichtete der 26-jährige Schweizer. «Die erste Ausfahrt heute Morgen war gar nicht so schlecht, aber ich kam anschließend einfach nicht dazu, die vielen Änderungen zu testen. Irgendwie hat mich das dann auch ein wenig durcheinander gebracht. Wir wollten uns unbedingt verbessern, haben aber in die falsche Richtung gearbeitet.»

«Am Ende fehlte mir die Zeit, um das Motorrad wieder neu zu verstehen und um an das Limit zu gehen. Natürlich bin ich enttäuscht, wie dieser Tag gelaufen ist, denn ich dachte, dass ich wieder so um die Top-10 landen kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5