Neue Regeln: BMW erörtert MotoGP-Einstieg

Randy Krummenacher (11.): «Muss mich jetzt beweisen»

Von Waldemar Da Rin
Randy Krummenacher: «Natürlich müssen wir nun vorwärts kommen, das ist jetzt schon das fünfte Rennen, es muss also was gehen»

Randy Krummenacher: «Natürlich müssen wir nun vorwärts kommen, das ist jetzt schon das fünfte Rennen, es muss also was gehen»

Kalex-Pilot Randy Krummenacher sicherte sich am Trainingsfreitag nach einem Sturz in der letzten Kurve in Le Mans den elften Rang auf der Zeitenliste.

Für Randy Krummenacher verlief der Trainingsfreitag in Le Mans nicht ganz nach Wunsch. Der 25-jährige Zürcher stürzte wie Marcel Schrötter in der letzten Kurve, hatte aber wie sein deutscher Widersacher Glück im Unglück: Beide blieben unverletzt. Der JiR-Pilot liess sich davon nicht beirren und durfte am Ende über die elftschnellste Runde bejubeln.

Trotzdem fällt Krummenachers Zwischenbilanz nicht euphorisch aus. Auf die Frage, ob in Le Mans endlich der Wendepunkt gekommen sei, erklärt er trocken: «Das muss er auf jeden Fall, es wird Zeit, vorwärts zu kommen und schneller zu werden. Wir haben hier immer wieder kleine Schritte erzielt, was sich bisher aber nicht in den Resultaten widerspiegelte. Hier habe ich aber ein besseres Gefühl für das Bike und kann mehr Druck machen, das muss ich nun in ein gutes Resultat ummünzen.»

Der Schweizer weiss: «In diesem Jahr geht es darum, mich in der Moto2 zu beweisen, es geht um alles oder nichts. Natürlich müssen wir nun vorwärts kommen, das ist jetzt schon das fünfte Rennen, es muss also was gehen. Der Druck ist aber ganz normal, das Team arbeitet sehr hart mit mir zusammen, um die nötigen Schritte einzuleiten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Von Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 08.05., 09:30, Eurosport 2
    Motorsport: ESET V4 Cup
  • Mi.. 08.05., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 08.05., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi.. 08.05., 11:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Toskana
  • Mi.. 08.05., 12:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mi.. 08.05., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 08.05., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 08.05., 14:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 08.05., 15:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 08.05., 15:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5