Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Philipp Öttl/2.: «Beste Zeit auf gebrauchten Reifen»

Von Waldemar Da Rin
Ex-GP-Pilot Michi Randseder freute sich mit Philipp Öttl

Ex-GP-Pilot Michi Randseder freute sich mit Philipp Öttl

Im dritten Moto3-Training auf dem Red Bull Ring glänzte KTM-Pilot Philipp Öttl mit Rang 2 hinter WM-Leader Joan Mir. Nun will der Bayer den achten Startplatz von 2016 übertreffen.

Um nur 0,054 sec verpasste Philipp Öttl im dritten Moto3-Training von Spielberg die Bestzeit. Der Bayer aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing schloss die Session auf Platz 2 hinter dem WM-Führenden Joan Mir ab und umrundete den Red Bull Ring in 1:36,904 min.

2016 erzielte Öttl in Spielberg Platz 5. In diesem Jahr sind seine Ziele noch höher. «Ich habe wirklich einen guten Rhythmus gefunden und meine Maschine funktioniert gut», fasst Öttl im Gespräch mit SPEEDWEEK.com zusammen. «Zum Schluss bin ich dann ganz entspannt gefahren, weil ich gesehen habe, dass es nicht mehr schneller geht.»

«Was mich verwundert hat: Meine schnellste Zeit fuhr ich hinten und vorne auf gebrauchten Reifen. Vorne Medium und hinten weich. Wir wollten ausprobieren, ob der weiche Reifen auf über die Renndistanz halten würde. Mein Rhythmus ist stark, eigentlich passt alles», freute sich der Bayer, der den Österreich-GP als Heimrennen ansieht.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8