Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Philipp Öttl (8.): «Top-10 sind möglich»

Von Sharleena Wirsing
Mit 1:27,817 min legte Moto3-Pilot Philipp Öttl im dritten freien Training eine weitere solide Leistung vor. Der Bayer preschte mit seiner Kalex-KTM auf Rang 8 der Zeitenliste.

Philipp Öttl gab nach dem dritten Trainings bereits fleißig Autogramme und posierte mit Fans für Fotos, als SPEEDWEEK.com an die Interwetten-Box kam. Wenn du so weitermachst, wirst du bald den ganzen Tag von Fans umringt sein. «Das wäre schon in Ordnung. Mir und den Fans gefällt das», freute sich der 18-Jährige.

Mit Platz 8 in dritten Training war Öttl sehr zufrieden. «Es läuft sehr gut. Wir sind zu dem Set-up von Freitagmorgen zurückgekehrt. Für das dritte Training haben wir kleine Veränderungen vorgenommen, die sich diesmal auszahlten. Am Freitag haben wir das Fahrwerk verändert. Vorne am Rahmen befindet sich eine Strebe zur Verstärkung, die man lose drehen kann. Das haben wir versucht. Für das dritte Training haben wir das Fahrwerk nun wieder straffer abgestimmt und während der Sitzung die Strebe wieder festgezogen. So entstand eine gute Abstimmung. Nun werden wir nur noch kleine Veränderungen vornehmen.»

«Im Qualifying wäre ein Platz unter den Top-15 großartig.» Doch im Moment sieht es so aus, als wären sogar die Top-10 möglich. «So wie es aussieht, wäre das möglich. Doch im Quali werden alle nochmal schneller. Ich natürlich auch», grinste Öttl.

Was passiert, wenn es am Sonntag regnet? «Dann regnet es eben. Mir ist das egal. Es ist für alle gleich. Ich kenne die Strecke bei allen Bedingungen: trocken, halbtrocken und nass.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
» zum TV-Programm
6