Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Fabio Quartararo: Sturz, auf Geraden zu langsam

Von Frank Aday
Fabio Quartararo auf der Honda des Teams Estrella Galicia 0,0

Fabio Quartararo auf der Honda des Teams Estrella Galicia 0,0

In Le Mans bestritt Fabio Quartararo seinen ersten Heim-Grand-Prix. Der Franzose holte die Pole, kämpfte erneut in der Spitzengruppe und war stark unterwegs, doch sein Rennen endete vorzeitig.

In Runde 18 des Frankreich-GP stürzte Lokalmatador Fabio Quartararo per Highsider in der letzten Kurve, als er Francesco Bagnaia jagte. Somit gingen beide WM-Konkurrenten von Danny Kent in Le Mans leer aus.

Quartararo fiel auf Platz 4 der WM-Tabelle zurück. «Ich fuhr eine sehr hohe Pace und konnte sie halten. Am härtesten war es für mich auf der Geraden. Ich konnte dort nicht überholen, die anderen Fahrer schlossen dann immer die Lücke, obwohl ich in den Kurven einen Vorteil herausfahren konnte», berichtete der 16-Jährige.

«Ich wusste, dass ich das Rennen nicht so gewinnen kann, daher versuchte ich, an die Spitze zu kommen und die Pace zu verlangsamen», erklärte er. Doch das Rennen endete für Quartararo im Kiesbett. «Insgesamt bin ich mit unserer Arbeit zufrieden, aber in Mugello will ich es besser machen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 14:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 27.04., 15:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:45, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
» zum TV-Programm
5