Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Philipp Öttl: Nach Brünn-Rückschlag wieder nach vorne

Von Waldemar Da Rin
Philipp Öttl auf der KTM des Teams Schedl GP Racing

Philipp Öttl auf der KTM des Teams Schedl GP Racing

Nachdem enttäuschenden Brünn-GP will Philipp Öttl an seine Glanzleistung mit Platz 5 in Österreich anknüpfen. Im ersten Moto3-Training von Silverstone erzielte er den zwölften Platz.

Mit 2:17,895 min erreichte Philipp Öttl aus dem Team Schedl GP Racing im ersten Moto3-Training den zwölften Platz. Der Rückstand auf Francesco Bagnaia mit der Mahindra lag jedoch bei 2,147 sec.

«Das erste Training war in Ordnung, wir sind mit einem Satz Reifen durchgefahren. Vorne weich und hinten hart. Es war nicht schlecht, aber der Grip ist noch nicht ganz so gut. Das ist aber normal. Insgesamt bin ich mit dem ersten Training recht zufrieden», erklärte der Bayer im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Öttl liegt derzeit auf dem 16. Gesamtrang, nachdem er in dieser Saison bereits mit einer Handgelenksverletzung und Problemen mit seinem Helm zu kämpfen hatte. In Brünn hatte der 20-Jährige im Regen nur den 15. Platz erreicht, nachdem ihm wie bei seinem Heim-GP auf dem Sachsenring das komplette Visier seines HJC-Helmes angelaufen war. Jorge Lorenzo hatte nach ähnlichen Problemen am Ende der Saison 2015 die Konsequenzen gezogen und wechselte zu Shark.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5