Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Lars Oldekamp fällt mit Armbruch aus

Von Harald Englert
Lars Oldekamp hat sich den Arm gebrochen

Lars Oldekamp hat sich den Arm gebrochen

Lars Oldekamp hat sich beim Masters in Aichwald den Arm gebrochen und wird für sechs Wochen ausfallen.

Die Pechsträhne von Lars Oldekamp hält weiter an. Der KTM-Pilot hat sich beim vierten Lauf zur ADAC MX Masters Serie in Aichwald die rechte Speiche gebrochen. Der KTM-Pilot führte das erste Rennen eine Runde lang an, bog dann jedoch mit schmerzverzerrtem Gesicht ins Fahrerlager ab.

«Lars ist mit dem Vorderrad unglücklich in einem Loch gelandet», schilderte Teamchef Uwe Rommel vom KTM Scott Racing Team gegenüber SPEEDWEEK. «Er ist nicht gestürzt, hat sich aber einen Bruch in der rechten Speiche zugezogen.»

Oldekamp wird am Montag in der Orthopädischen Klinik Markgröningen operiert und wird voraussichtlich rund sechs Wochen ausfallen. «Lars bekommt eine Metallplatte und mehrere Schrauben eingesetzt», so Rommel. «Wir hoffen dass alles gut läuft und er bald wieder fit ist.»

Da auch Valentin Guillod aufgrund seiner Knieverletzung noch einige Zeit ausfallen wird, sind beide Stammfahrer des Teams ausser Gefecht. Trotzdem wird die süddeutsche Mannschaft am Wochenende zum GP nach Schweden reisen. «In Udevalla startet Matthias Walkner wieder für uns», so Rommel. «Danach könnte auch Bence Svoboda wieder in der MX2-WM fahren. Er hat am nächsten Wochenende einen Lauf zur tschechischen Meisterschaft, danach wäre er für weitere WM-Einsätze zu haben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
» zum TV-Programm
5