Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Casey Stoner wird zum zweiten Mal Vater

Von Sharleena Wirsing
Im Hause Stoner gibt es bald Nachwuchs. Sechs Jahre nach der Geburt von Töchterchen Alessandra ist Caseys Frau Adriana wieder schwanger, wie der zweifache MotoGP-Weltmeister nun verkündete.

Am 16. Februar – auch der Geburtstag von Valentino Rossi – wurde Casey Stoner im Jahr 2012 erstmals Vater, als seine Frau Ariana Töchterchen Alessandra Maria um 21:55 Uhr zur Welt brachte. Nun verkündete das Paar in den sozialen Medien, dass sie erneut Nachwuchs erwarten. Bereits im Oktober 2017 soll Kind Nummer 2 zur Welt kommen.

«Wir haben sehr aufregende Neuigkeiten. Er kommt zurück aus dem Ruhestand», schrieb Casey Stoner auf seiner Facebook-Seite über das Bild von Alessandras Kinderwagen.

Der zweifache MotoGP-Weltmeister Stoner erklärte bereits 2012 seinen Rücktritt. Doch er war weiterhin als Testfahrer für Honda und nun für Ducati tätig. Dass er seinen Speed nie verloren hat, demonstrierte der 31-jährige Australier zuletzt eindrucksvoll bei den Testfahrten in Sepang, als er am ersten Tag die Bestzeit vorlegte und in der kombinierten Zeitenliste auf Rang 8 mit nur 0,271 sec Rückstand landete.

2016 testete Stoner für Ducati bereits in Sepang, Katar, Misano und Spielberg. Zu Renneinsätzen ließ sich der Australier jedoch nicht überreden. 2016 lehnte er auch ab, als er den verletzten Danilo Petrucci bis Le Mans auf der Pramac-Ducati vertreten sollte. Petrucci wurde dann durch Testfahrer Michele Pirro ersetzt. Auch in Japan und Australien weigerte sich Stoner, den verletzten Andrea Iannone im Ducati-Werksteam zu ersetzen. Stattdessen durfte sich Héctor Barberá auf Iannones Desmosedici schwingen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
9