Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Andrea Dovizioso: «Kann wieder an der Spitze sein»

Von Sharleena Wirsing
Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso

Ducati-Pilot Andrea Dovizioso bleiben noch vier Rennen, um WM-Leader Marc Márquez einzuholen. Motegi gehört zu seinen Lieblingsstrecken. Jorge Lorenzo will für seinen ersten Ducati-Sieg sorgen.

Vier Rennen und 16 Punkte Rückstand auf WM-Leader Marc Márquez. So sieht die Situation von Andrea Dovizioso vor dem Japan-GP aus. Motegi ist ein gutes Pflaster für Ducati. In den Jahren 2005, 2006 und 2007 feierte Loris Capirossi dort drei Siege in Folge, 2010 triumphierte Casey Stoner für die Roten auf dem Twin Ring Motegi.

Dovizioso stand in Motegi bereits in allen drei Klasse auf dem Podest. Im letzten Jahr wurde der Italiener Zweiter. «Motegi ist eine besondere Strecke, eine meiner Lieblinge, denn du musst sehr hart bremsen. Ich denke, dass ich hier wieder an der Spitze mitmischen kann», betont Dovizioso. «Ich bin sehr zuversichtlich, denn hier habe ich immer gute Ergebnisse erzielt. Zwei Pole-Positions und der zweite Platz im letzten Jahr. Die nächsten vier Rennen entscheiden den Titelkampf. Ich bin bereit, den Kampf bis zu Ende zu führen.»

Jorge Lorenzo jagt noch immer seinen ersten Sieg für Ducati. Er stand in Motegi bereits viermal auf der Pole und gewann drei Königsklasse-Rennen dort. «Der Podestplatz in Aragón war sehr wichtig für das Team und zeigte, dass wir in die richtige Richtung gehen. Bei den letzten Rennen der Saison bleibt mein Ziel gleich: Um Podestplätze kämpfen und versuchen, meinen ersten Sieg für Ducati zu holen. Motegi ist eine meiner Lieblingsstrecken. Dort habe ich schon einige Male gewonnen. Ich denke, dass unser Bike gut zur Charakteristik dieser Strecke passt. Wir haben eine wirklich gute Chance.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
10