MotoGP

Valencia-Test: Horrorsturz von Valentino Rossi

Von - 14.11.2017 12:04

Die Yamaha M1 mit der Nummer 46 war völlig zerstört, doch der neunfache Weltmeister verließ selbstständig und unverletzt das Kiesbett.

Um 11:57 Uhr erlebte das Team Movistar Yamaha beim MotoGP-Test in Valencia eine Schrecksekunde, als Altmeister Valentino Rossi einen heftigen Sturz in Kurve 10 erlitt. Doch der 38-jährige Italiener blieb unverletzt und kehrte umgehend in seine Box zurück. Seine Yamaha M1 war hingegen völlig zerstört.

Rossi lag zu diesem Zeitpunkt auf dem neunten Rang der Zeitenliste mit 1,109 sec Rückstand auf Marc Márquez. Zehn Runden spulte der Italiener vor seinem Crash ab.

Die Yamaha-Werkspiloten Valentino Rossi und Maverick Viñales haben für den Valencia-Test drei unterschiedliche Bikes in ihrer Box: das 2016er-Bike, die Maschine, die sie bis zum Sepang-GP einsetzten, und ein Motorrad mit einem neuen Motor.

Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
Rossi kehrte umgehend in seine Box zurück © Dorna/Screenshot Rossi kehrte umgehend in seine Box zurück Valentino Rossi mit der zerstörten Yamaha M1 © Dorna/Screenshot Valentino Rossi mit der zerstörten Yamaha M1
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

video

MotoGP

MotoGP 2018 Le Mans - Suzuki Ecstar Fototermin mit Toshihiro Suzuki

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed
 

tv programm

FIA Formula 3 European Championship

Do. 24.05., 22:00, ORF Sport+


FIM Ice Speedway Gladiators World Championship

Do. 24.05., 22:00, Motors TV


MRF Indian National Supercross Championship

Do. 24.05., 23:00, Motors TV


GP Confidential - Das Formel 1 Magazin

Do. 24.05., 23:00, ORF Sport+


World Superbike Championship Highlights

Do. 24.05., 23:30, Motors TV


Motorsport - FIA World Rally Championship

Fr. 25.05., 00:00, SPORT1+


FIA World Rallycross Championship

Fr. 25.05., 01:00, ORF Sport+


FIA Formula 3 European Championship

Fr. 25.05., 02:00, ORF Sport+


On Tour

Fr. 25.05., 04:50, Motorvision TV


High Octane

Fr. 25.05., 05:15, Motorvision TV


Zum TV Programm
15