Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Johann Zarco: «Vielleicht wird mein Traum wahr»

Von Frank Aday
Tech3-Yamaha-Pilot Johann Zarco

Tech3-Yamaha-Pilot Johann Zarco

Nach dem enttäuschenden zehnten Platz in Mugello fasst Tech3-Yamaha-Pilot Johann Zarco in Barcelona wieder ein Top-Resultat ins Auge. Hafizh Syahrin will den Platz als bester MotoGP-Rookie halten.

Als Zehnter lag Johann Zarco am Ende des MotoGP-Rennens in Mugello 17,6 sec hinter Sieger Jorge Lorenzo. Der Tech3-Yamaha-Pilot verlor so auch Platz 3 in der Gesamtwertung. Vor dem Barcelona-GP liegt er als WM-Fünfter zwei Punkte hinter Andrea Dovizioso.

Den neuen Asphalt des Circuit de Barcelona-Catalunya durften Zarco und sein Teamkollege Hafizh Syahrin bereits bei einem Test prüfen. «Die Rennstrecke von Barcelona ist großartig. Ich bin sehr froh, nun dort zu fahren. Beim Test dort lief alles ziemlich gut. Ich hoffe, dass ich auf den Geraden wieder ein gutes Gefühl erhalte und das gesamte Wochenende stark sein kann. Ich will um einen Podestplatz oder sogar den Sieg kämpfen. Vielleicht wird der Traum wahr. Nach zwei schwierigen Rennen, in denen ich Probleme erlebte, wäre ich sehr froh, in Barcelona wieder mit den Top-Fahrern mithalten zu können», betonte Zarco.

Hafizh Syahrin zog nach Platz 12 in Mugello an Franco Morbidelli vorbei und ist nun als WM-16. bester MotoGP-Rookie. Diese Position will der Malaysier in Barcelona erfolgreich verteidigen. «Ich freue mich auf den Barcelona-GP, denn es ist wie mein zweites Heimrennen, da ich nun schon lange in Spanien lebe. Zudem zählt diese Strecke zu meinen Favoriten. Wir haben dort schon getestet und mein Gefühl ist nach dem Mugello-GP sehr gut. Ich kann dieses Rennen kaum erwarten. Ich will wieder ein starkes Rennen zeigen und bester Rookie sein. Körperlich bin ich nun recht stark und bereit für Barcelona.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5