Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Cal Crutchlow (LCR Honda): Die richtige Entscheidung

Von Rudi Hagen
Cal Crutchlow im MotoGP-Rennen von Barcelona

Cal Crutchlow im MotoGP-Rennen von Barcelona

LCR Honda-Pilot Cal Crutchlow wurde Vierter beim Barcelona-GP. Mit 69 Punkten ist der Brite jetzt WM-Sechster.

Cal Crutchlow beendete den siebten GP der Saison 2018 in Montmeló nahe Barcelona als Vierter. «Das war ein guter Tag für uns», sagte der 35-Jährige später, «ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, denn nach Platz 10 in der Qualifikation haben wir eine Entscheidung getroffen bei den Reifen getroffen, die uns weitergebracht hat.»

Gleich zweimal war Crutchlow mit seiner LCR Honda gestürzt, so konnte es nicht weitergehen. «Wir haben uns für Medium vorne entschieden und das war richtig. Nach dem Start ging es dadurch nicht so brutal vorwärts, das war uns vorher klar, ich habe mich zu Beginn auch nicht unbedingt wohl gefühlt, aber das ist nun mal das Risiko mit den Medium-Reifen bei diesen Bedingungen.»

So arbeitete sich der Brite vor und landete in einer Gruppe mit Dani Pedrosa und Maverick Vinales. In der 18. Runde schnappte sich Crutchlow Pedrosa und war fortan Vierter. Weiter vor ging es aber nicht. Crutchlow: «Ich habe überholt und überholt, aber das war es dann. Aber die letzten zehn Runden war ich schon schnell unterwegs.» Am Ende fehlten dem Briten zehn Sekunden auf Sieger Jorge Lorenzo.

Am Montag will das LCR Team in Montmeló neue Teile testen um in zwei Wochen in Assen (NL) Erfolg zu haben. «Assen ist eine der besten Strecken, die wir haben», blickte Cal Crutchlow (Spitzname «the dog») voraus.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5