Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Valentino Rossi meldet sich bei Italica (102)

Von Nora Lantschner
Italica Grondona ist 102 Jahre alt, sie besiegte den Coronavirus und ist ein großer Fan von Yamaha-Star Valentino Rossi. Ihre Geschichte machte den Italienern Mut – und blieb auch in Tavullia nicht unbemerkt.

Die Geschichte von Italica Grondona, die im stolzen Alter von 102 Jahren den Coronavirus besiegte, verbreitete sich Anfang der Woche nicht nur in Italien wie ein Lauffeuer.

In der vierten Woche der strikten Ausgangssperre tun dem Stiefelstaat, der im Zusammenhang mit der Lungenkrankheit Covid-19 bereits 14.681 Todesopfer zu beklagen hat, solche Nachrichten besonders gut. Denn auch wenn die jüngsten Zahlen darauf schließen lassen, dass der Höhepunkt der Pandemie bereits überschritten wurde, ist der Weg mit aktuell mehr als 85.000 aktiven Coronavirus-Fällen noch lang.

Italica, von allen «Nonna Lina» genannt, konnte das Krankenhaus «San Martino» in Genua nach drei Wochen verlassen und hatte einen großen Wunsch, wie ihr Enkel der CNN verraten hatte: «Ich kenne ihr Geheimnis nicht, aber sie liebt das Leben, das Tanzen und die Musik – vor allem Freddie Mercury – und jetzt will sie unbedingt Valentino Rossi kennenlernen.»

Dank den sozialen Netzwerken dauerte es auch nicht lange, bis diese Geschichte in Tavullia ankam, wo der 41-jährige Yamaha-Superstar die Zwangspause mit Mama Stefi und seiner Freundin Francesca Sofia Novello (25) verbringt.

«Sehr viele von euch haben mich auf diese wundervolle Dame aufmerksam gemacht, die mit ihren 102 Jahren einen großen Traum hat», ließ Francesca wenige Tage später auf Instagram wissen. «Wir haben es geschafft, sie zu kontaktieren – und sie ist überglücklich! Ein dicker Kuss an euch alle.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5