Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Rossi: «Ein echtes Problem»

Von Sharleena Wirsing
Mitfahrgelegenheit: Hayden sammelte Rossi auf

Mitfahrgelegenheit: Hayden sammelte Rossi auf

Ducati-Pilot Valentino Rossi stürzte im Rennen der Königsklasse in Laguna Seca drei Runden vor Schluss an achter Stelle liegend. Probleme mit dem Vorderreifen machten dem Italiener erneut zu schaffen.

In Laguna Seca wollte Valentino Rossi den Aufwärtstrend aus Mugello bestätigen, doch der Ducati-Pilot konnte seinem Teamkollegen Nicky Hayden und der zweiten Gruppe um die Tech3-Piloten Andrea Dovizioso und Cal Crutchlow nicht folgen.

Am Ende stürzte der neunfache Weltmeister sogar auf Rang 8 liegend kurz vor der legendären Corkscrew. «Ich habe zwar nicht um das Podium gekämpft, aber ein solcher Sturz am Ende des Rennens ist immer enttäuschend, denn ich habe ab der ersten Runde nichts an meiner Fahrweise verändert und mein Rhythmus war in diesem Moment auch nicht allzu schnell. Ich habe die Front verloren, als ich auf die Corkscrew zufuhr. Ähnlich wie in Silverstone lag das Bike sofort auf dem Asphalt, als ich die Bremse berührte», resümierte der enttäuschte Italiener.

«Wir hatten ein echtes Problem: Wir kämpften heute wieder damit, den Vorderreifen zum Arbeiten zu bekommen und er sah nach den 30 Runden aus wie neu», stellte Rossi fest. Nach der Sommerpause will der Ducati-Pilot in Indianapolis für bessere Resultate sorgen. «Glücklicherweise bin ich unverletzt, auch wenn es ein ziemlich schlimmer Sturz war. Es war kein gutes Wochenende. Nun haben wir eine kurze Pause, die sehr wichtig ist und dann werden wir sehen, wie es in Indy läuft.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4