Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Ich kämpfe nächstes Jahr noch härter

Kolumne von Dani Pedrosa
Kolumnist Dani Pedrosa

Kolumnist Dani Pedrosa

Mein Rückblick auf die Saison fällt sehr positiv aus. Nun kann ich ein wenig die Füsse hochlegen, aber bald beginnt wieder das Training.

Es ist heute Zeit, auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr zu sagen. Ich denke, das abgelaufene Jahr war sehr positiv für mich. Wir haben uns selber zu Beginn der Saison ein Ziel gesetzt, am Ende waren wir nahe dran, dieses Ziel zu erreichen. Wir haben bis zum Schluss um den Titel gekämpft. Während dieses Kampfes haben wir eine Menge Rennen gewonnen.

Ich bin stolz auf die Arbeit, die wir geleistet haben, vor allem auf die Arbeit des Teams. Insgesamt fällt darum der Rückblick sehr positiv aus. Stolz bin ich auf den Support der Fans, der nie nachgelassen hat. Die Leidenschaft der Fans Rennen für Rennen habe ich wirklich geschätzt, in guten Zeiten wie auch in schlechten.

Wenn wir einen Event oder einen Auftritt haben, bin ich immer überrascht, wie viele Leute herkommen. Viele nehmen weite Reisen auf sich, nur um mich zu sehen, mir Mut zu machen oder mein Autogramm zu bekommen. Ihr, die Fans, sind die besten Fans, die man haben kann. Darum verspreche ich, dass ich nächstes Jahr erneut hart kämpfen werde oder sogar noch härter als dieses Jahr.

Nun ist die Zeit gekommen, sich ein wenig auszuruhen. Es ist keine lange Zeit, nur einige Tage, dann beginnen wir wieder mit dem physischen Training. Denn es ist keine gute Idee, zu lange mit dem Training auszusetzen. Aber ich kann es sowieso nicht erwarten, wieder auf meine Motocross-Maschine oder das Mountainbike zu steigen. Ich werde meine Füsse nicht lange hochlegen, schon vor Weihnachten geht es wieder los!

Ich wünsche allen Fans und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest.

Der Spanier Dani Pedrosa fährt im Team Repsol Honda die MotoGP-WM und wurde 2012 WM-Zweiter. Seine Kolumnen schreibt er für Hauptsponsor Repsol.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 22:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 30.04., 23:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 30.04., 23:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Di.. 30.04., 23:20, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Di.. 30.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 01.05., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 01.05., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 01.05., 01:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mi.. 01.05., 01:30, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5