Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Nicky Hayden (8.): «Wir haben es ins Ziel geschafft»

Von Kay Hettich
Beim Katar-GP wollte Nicky Hayden bester der Honda-Production-Racer werden. Doch der Aspar-Pilot musste sich am Ende knapp Scott Redding geschlagen geben.

Platz 8 für Nicky Hayden beim Saisonauftakt in Katar, das klingt eigentlich nicht so verkehrt. Angesichts der vielen Stürzen von Lorenzo, Bradl, Bautista, Smith und Iannone sowie des Defekts bei Pol Espargaro trügt das Bild jedoch ein wenig. Platz 14 klingt schlechter! Trotzdem findet der MotoGP-Weltmeister von 2006 positive Worte zu seinem ersten Rennen mit dem neuen Honda Production Racer RCV 1000R.

«Ich fand einen besseren Rhythmus als noch beim Test oder in den Trainings und fuhr konstante 1.56er Rundenzeiten. Viele Piloten sind gestürzt, wir haben es auf Platz 8 ins Ziel geschafft», betont der Aspar-Pilot die positiven Erkenntnisse des Rennwochenendes der Saison in Katar.

«Ich versuchte an Pol Espargaro dranzubleiben, doch der Reifen war am Ende auf der linken Seite verbraucht», erzählt Hayden weiter. «Danach wurde ich in einen Zweikampf mit Redding verwickelt, Wir überholten uns mehrfach, auf der Linie hatte er die Nase vorn. Unser Speed war zu Rennbeginn sehr gut, wir müssen aber an der zweiten Rennhälfte arbeiten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
  • Di.. 30.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 30.04., 15:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 30.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 16:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
4