Jorge Lorenzo: «Bin schnell, bis Reifen abbauen»

Von Sharleena Wirsing
Jorge Lorenzo: Wann wird er wieder siegen?

Jorge Lorenzo: Wann wird er wieder siegen?

Warum konnte sich Jorge Lorenzo in Misano nicht gegen seinen Teamkollegen Valentino Rossi durchsetzen? «Es ist für mich derzeit schwer, die Pace zu halten», räumte er ein.

In Misano preschte Jorge Lorenzo nach einem Raketenstart von der Pole dem Feld voraus. Doch Yamaha-Teamkollege Valentino Rossi saugte sich wieder an Lorenzos Hinterrad. Die ersten Überholmanöver wehrte Lorenzo spektakulär ab, doch am Ende zog Rossi vorbei. Auch Marc Márquez konnte Lorenzo nach einigen Runden überholen. Doch auf der Jagd nach dem «Doctor» stürzte der WM-Leader. Rossi dominierte das Rennen, während Lorenzo Platz 2 sicherte. Es war das vierte Mal in vier Rennen, dass Lorenzo als Zweiter die Ziellinie überquerte. Auf seinen ersten Saisonsieg wartet der zweifache MotoGP-Weltmeister noch.

In der Rennmitte wirst du in diesem Jahr oft langsamer, woran liegt das? «Meine erste Runde ist immer so schnell, dass es gar nicht möglich ist, auch die zweite Runde so zu fahren», scherzte Lorenzo. «Zur Mitte des Rennens ist es für mich derzeit schwer, die Pace zu halten. Mit den diesjährigen Reifen fällt mir das einfach schwerer, die Pace aus dem letzten Jahr zu gehen. Wenn die Reifen abbauen, gibt es Probleme.»

«In den ersten Runden bin ich sehr schnell und kann wirklich gute Zeiten fahren. Doch wenn der Grip abbaut, bekomme ich beim Bremsen und in der Kurve Probleme. Das war auch bei den letzten Rennen der Fall», fuhr Lorenzo fort.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
10