In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Valentino Rossi: «Márquez? Das hat keiner erwartet!»

Von Sharleena Wirsing
Valentino Rossi: «Marc kann bald zurückschlagen»

Valentino Rossi: «Marc kann bald zurückschlagen»

Auch nach dem Mugello-GP führt Valentino Rossi die WM-Tabelle an. Sein härtester Gegner ist Yamaha-Teamkollege Jorge Lorenzo. Doch er mahnt: «Wir reden hier vorn Marc Márquez und dem Honda-Werksteam.»

Marc Márquez hatte im vergangenen Jahr die ersten zehn Rennen in Folge gewonnen. Er war nahezu unschlagbar. Nun liegt er 49 Punkte hinter WM-Leader Valentino Rossi.

Der Repsol-Honda-Star stand in sechs Rennen nur zweimal auf dem Podest. «Die Situation von Marc ist unglaublich. Das hat ganz ehrlich keiner erwartet. Nach sechs Rennen liegt Marc auf WM-Rang 5. Das ist für alle eine große Überraschung», betont Rossi.

Doch der neunfache Weltmeister warnt davor, Márquez und Honda zu unterschätzen. «Wir reden hier aber über Marc Márquez und das Honda-Werksteam», mahnt er.

«Sie haben derzeit ein technisches Problem mit der Balance des Bikes. Doch sie können sehr, sehr schnell zurückschlagen. Das kann schon in einer Woche der Fall sein. Er kann plötzlich wieder so stark sein wie im letzten Jahr. Das ist noch nicht zu Ende», ist sich Rossi bewusst.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5