Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jorge Lorenzo: «Rossi hat den Sieg verdient»

Von Frank Aday
Der Sieg von Valentino Rossi nach dem Stoß von Marc Márquez in Assen ist noch immer Gesprächsthema Nummer 1. Nun bezog Jorge Lorenzo Stellung, der sich erst nicht äußern wollte.

Bei der Pressekonferenz nach dem MotoGP-Rennen in Assen wurde Jorge Lorenzo nach seiner Meinung zu dem Vorfall zwischen Valentino Rossi und Marc Márquez gefragt. Er winkte ab. «Ich habe keine Meinung dazu.»

Doch nun brach der Mallorquiner sein Schweigen: «Nach dem Rennen wollte ich nichts dazu sagen, weil ich den Vorfall nur auf dem Bike durch die großen Leinwände gesehen hatte. Nun habe ich mir das Video mehrmals angesehen.»

«Es ist wahr, dass man nicht durch den Kies oder das Gras fahren darf, um schneller zu sein, als man es auf der Strecke wäre. Doch die Berührung von Marc und Valentino war stark. Da Vale die Schikane auf Platz 1 anfuhr, hat er meiner Meinung nach den Sieg verdient», erklärte Lorenzo gegenüber «motogp.com».

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5