In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Silverstone, Q2: Marc Márquez für Lorenzo unschlagbar

Von Sharleena Wirsing
Drei Spanier preschten im Qualifying 2 von Silverstone in die erste Startreihe: Marc Márquez, Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa. Valentino Rossi startet am Sonntag aus Reihe 2.

Die Top-10 der ersten drei Trainings und die zwei schnellsten Piloten aus dem Qualifying 1 ziehen in das Q2 ein, in dem um die Startplätze 1 bis 12 gekämpft wird. Im Qualifying 1 von Silverstone hatten sich Yonny Hernandez (Ducati) und Aleix Espargaró (Suzuki) durchgesetzt.

Die britischen Hoffnungen lagen auf Bradley Smith, Cal Crutchlow und Scott Redding. Der einzige Brite, der beim Silverstone-GP je auf der Pole-Position stand, war Barry Sheene 1977 in der 500-ccm-Klasse.

Im 15-minütigen Qualifying 2 setzte sich nach der ersten fliegenden Runde Marc Márquez mit einem neuen Rundenrekord von 2:00,564 min an die Spitze. Jorge Lorenzo lag 0,225 sec dahinter. Kurz darauf verdrängte ihn Dani Pedrosa auf die dritte Position.

Fünf Minuten vor Schluss: Marc Márquez liegt vor Dani Pedrosa, Jorge Lorenzo, Pol Espargaró, Valentino Rossi, Bradley Smith, Cal Crutchlow und Scott Redding.

Márquez legt erneut rote Sektorzeiten vor. Mit 2:00,234 min steigerte sich der Weltmeister. Hat Lorenzo eine Antwort auf diese Zeit? Der Angriff des WM-Leaders scheitert um 0,288 sec.

Marc Márquez wird nach seiner Fabelzeit von 2:00,234 min am Sonntag Platz 1 in das Rennen der MotoGP-Klasse gehen. Hinter ihm werden Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa, Valentino Rossi, Pol Espargaró, Bradley Smith, Scott Redding und Cal Crutchlow stehen. Bester Ducati-Pilot war Andrea Iannone auf Platz 9.

«Ich bin mit dem zweiten Platz sehr zufrieden, denn wir wussten, dass Márquez und seine Honda für eine Runde sehr explosiv und schnell sind. Nun müssen wir uns um die Details für Sonntag kümmern», erklärte Jorge Lorenzo nach dem Qualifying.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5