Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Marc Márquez: Spezieller Lenker für gebrochene Hand

Von Sharleena Wirsing
Marc Márquez tritt in Japan erstmals nach seiner Hand-OP an

Marc Márquez tritt in Japan erstmals nach seiner Hand-OP an

Neben Jorge Lorenzo verletzte sich auch Marc Márquez vor dem Japan-GP. Der Repsol-Honda-Star brach sich einen Mittelhandknochen der linken Hand und musste operiert werden.

Bei einem Mountainbike-Sturz brach sich Marc Márquez kürzlich den fünften Mittelhandknochen links und musste sich einer Operation unterziehen. Wie fit ist der Weltmeister für das Rennwochenende in Japan?

«Meine Verletzung ist nicht so schlimm. Anders als bei Jorge ist zwar ein Knochen gebrochen, aber ich fühle mich gut. Ich muss aber den Freitag abwarten, wie es sich auf dem Bike anfühlt. Sorgen mache ich mir bei den harten Bremszonen. Doch das versuchen wir, mit einem speziellen Lenker auszugleichen. Ich weiß noch nicht, wie es sein wird, aber ich bin bereit und will wieder mein Bestes geben», erklärte Márquez.

Im Kampf um den WM-Titel hat Márquez keine Chance mehr. «Der Titel ist weg. Seit Silverstone endgültig. In Aragón machte ich einen großen Fehler. Ich wollte um den Sieg kämpfen und fühlte mich gut, doch dann machte ich einen Fehler. Bei diesem Rennen werden wir sehen, ob das Ziel das Podest oder nur die Top-5 sein wird. Das hängt von meiner Verletzung ab. Es wird hart, die drei Rennen in Folge zu bestreiten. Daher muss ich mir meine Kräfte gut einteilen. Ich will die Saison stark abschließen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
21