Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Aleix Espargaró (7.): «Startplatz war eine Hürde»

Von Sharleena Wirsing
Aleix Espargaró vor Maverick Viñales

Aleix Espargaró vor Maverick Viñales

Suzuki-Pilot Aleix Espargaró musste sich in Sepang der schnellen Ducati von Danilo Petrucci geschlagen geben, aber er besiegte seinen Teamkollegen Maverick Viñales.

Aleix Espargaró war nach Platz 7 in Sepang nicht zufrieden. Der Suzuki-Pilot hatte sich nach einer deutlichen Steigerung über das Wochenende hinweg eine bessere Platzierung im Rennen erhofft.

Espargaró startete von Position 11 in das MotoGP-Rennen. «Es ist gut, dass wir am Ende einige Punkte sammelten. Doch mit dem Rennen bin ich nicht glücklich, denn obwohl diese Strecke nicht einfach für uns ist, hätte ich ein besseres Resultat einfahren können, nachdem wir uns so gesteigert hatten. Natürlich war der Startplatz eine Hürde, denn von hinten starten, ist nie einfach. Da ich mitten in einer Gruppe steckte, konnte ich meine Vorteile nicht ausspielen und nicht die Linien fahren, die ich wollte. Ich hatte Mühe, eine konstante Pace zu finden. Das ist sehr schade. Ich hätte um eine bessere Platzierung kämpfen können», ist Espargaró überzeugt.

Rookie Maverick Viñales überquerte als Achter direkt hinter seinem Teamkollegen die Ziellinie. «Der Start war der Schlüssel zum Rennen. Leider gelang mir kein guter Start und einige Fahrer überholten mich. Es war sehr hart, die Positionen wieder gutzumachen. Dann fand ich eine gute Pace, obwohl der Grip am Hinterrad immer noch zu gering war. Vom Resultat bin ich enttäuscht, denn meine Erwartungen waren höher», räumte der 20-jährige Spanier ein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
5