Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Stoner: «Wir brauchen Resultate»

Von Markus Lehner
Stoner: In Barcelona wieder auf dem Podest?

Stoner: In Barcelona wieder auf dem Podest?

Casey Stoner kommt mit der Marlboro-Ducati GP10 langsam wieder in Fahrt. Folgt nach Rang 3 in Assen in Barcelona eine weitere Steigerung?

Ducati hat gute Erinnerungen an Barcelona. Loris Capirossi holte auf dieser Strecke 2003 den ersten MotoGP-Sieg für das italienische Werk. Auch Casey Stoner hat auf dieser Strecke bereits gewonnen (2007). Der Australier, der 2009 gesundheitlich angeschlagen Dritter wurde, will am Wochenende wieder um den Sieg mitkämpfen.

«Ich habe einige fantastische und einige weniger gute Rennen in Catalunya bestritten», sagt Stoner. «Aber insgesamt überwiegen die positiven Erinnerungen. Ich hoffe, dass wir die auf dieser Strecke üblicherweise auftretenden Schwierigkeiten beim Set-up gut lösen können. Wir sind klar im Aufwärtstrend, aber jetzt müssen auch die entsprechenden Resultate erreicht werden. Ich hoffe, dass uns das in Barcelona gelingen wird. Die Strecke gefällt mir sehr gut, obwohl wir in der Vergangenheit oft einige Probleme mit unseren Motorrädern hatten, genügend Grip zu finden.»

Stoner liegt nach sechs von 18 Rennen mit 51 Punkten nur auf dem siebten WM-Zwischenrang.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5