Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Hopkins bei Sturz verletzt

Von Matthias Dubach
John Hopkins: Brünn-GP schon vorbei

John Hopkins: Brünn-GP schon vorbei

Im dritten freien Training beim GP von Tschechien verletzte sich der Pilot von Rizla Suzuki an der Hand. Das Rennen findet ohne den Amerikaner statt.

Das zweite MotoGP-Rennen der Saison für Rizla-Suzuki-Teilzeitfahrer John Hopkins wurde zum Rohrkrepierer. Der Amerikaner stürzte im dritten freien Training heftig, schien zunächst aber ohne Verletzung davon gekommen zu sein.

Doch die Untersuchung im Medical Center zeigte, dass Hopkins an der rechten Hand eine Fraktur des Zeigefingers erlitt, zudem hat er sich den Mittelfinger ausgerenkt. Der Suzuki-Pilot wurde als «unfit» erklärt. Der 28-Jährige fliegt nun in die USA, um sich operieren zu lassen.

Mit dem vorzeitigen Aus von Wildcard-Fahrer Hopkins gehen beim GP von Tschechien doch nur die üblichen 17 Piloten auf Punktejagd. Teamchef Paul Denning: «Das ist ein Jammer, John hat gezeigt, was er drauf hat. Ich bin sicher, dass wir ihn bald wieder im GP-Sport sehen werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5