Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Chris Vermeulen: «Zeit für ein Podium»

Von Markus Lehner
Vermeulen: In Laguna zum 3. Mal aufs Podest?

Vermeulen: In Laguna zum 3. Mal aufs Podest?

Nach Platz 5 in Assen will Suzuki-Pilot Chris Vermeulen in Laguna Seca aufs Podium steigen.

2006 hatte sich der Australier [* Person Chris Vermeulen *] (Rizla-Suzuki GSV-R 800) in Laguna Seca die Pole-Position geholt und das Rennen als Fünfter beendet. 2007 und 2008 stand er jeweils als Dritter auf dem Podest.

Jetzt will Vermeulen, der um seinen Platz bei Suzuki für die MotoGP-Saison 2010 kämpfen muss, seine Erfolgsserie in den USA fortsetzen. Der Australier, der auf Rang 9 der WM-Zwischenwertung liegt (nur zwei Punkte hinter seinem Teamkollegen Loris Capirossi), reist nach seinem bisher besten Saisonresultat – Platz 5 in Assen – topmotiviert nach Kalifornien.

«Laguna ist eine meiner Lieblingsstrecken», sagt Vermeulen. «Natürlich möchte ich meine Erfolge der letzten drei Jahre bestätigen. Zudem ist es höchste Zeit, dass Suzuki 2009 den ersten Podestplatz holt. Ich hoffe für die Fans, dass das Wetter gut und das Rennen spannend sein wird. Ich bin überzeugt, dass wir von der ersten Trainingsminute an vorne dabei sein werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5