Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Roelants wechselt zu Kawasaki

Von Robert Poensgen
Joel Roelants (links) mit Jean Jacques Luisetti

Joel Roelants (links) mit Jean Jacques Luisetti

Kawasaki gab Joël Roelants Wechsel von KTM zu CLS Monster Energy Kawasaki Pro Circuit bekannt.

Mit Joël Roelants wechselt eines der vor der neuen Saison grössten belgischen Talente den Arbeitgeber. Im CLS Monster Energy Kawasaki Pro Circuit Team wird der 22-Jährige neuer Teamkollege von Tommy Searle in der MX2-WM.

Für den Belgier wird die Saison 2012 die letzte Gelegenheit sein, Punkte in der MX2-Kategorie zu sammeln, bevor er 2013 aufgrund des Alterslimit in eine andere Klasse oder Meisterschaft umsteigen muss.

«Ich bin überzeugt, dass ich mit dem Wechsel zu CLS Monster Energy Kawasaki Pro Circuit viel bessere Ergebnisse einfahren kann», gab sich Roelants selbstbewusst. «Es ist ein starkes Team, und sie haben eines der besten Motorräder in der MX2-Klasse.»

«Ich bin sehr glücklich, Kawasaki zu fahren. Für mich ist es ein Traum gewesen. Dieses Jahr war schwierig, aber ich glaube, dass man gesehen hat, was schief lief und was ich in guter Form leisten kann. Ich freue mich auf die nächste Saison und hoffe sie wird gut.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 16:55, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 27.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
5