In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Auch ohne OP sechs Wochen Pause für Arminas Jasikonis

Von Frank Quatember
Arminas Jasikonis hatte viel Pech

Arminas Jasikonis hatte viel Pech

Arminas Jasikonis, Spitzenreiter im ADAC MX Youngster Cup, verletzte sich beim DM-Lauf in Niederwürzbach schwer. Für seinen Teamchef Harald Pfeil ist das eine Katastrophe.

Beim MX2-DM-Auftakt in Niederwürzbach fuhr der fast zwei Meter große Litauer Arminas Jasikonis im Pflichttraining die schnellste Runde. Kurz darauf kam er am Zielsprung unspektakulär zu Fall. Doch als er sein Motorrad aufgerichtet hatte, kam es zu einer unglücklichen Kollision mit einem nachfolgenden Piloten, der das Kawasaki-Ass mit dem Lenker am Handgelenk traf.

Teamchef Harald Pfeil: «Arminas kam sofort ins Klinikum Saarbrücken, wo die Ärzte sehr gute Arbeit geleistet und den Knochen hervorragend gerichtet haben. Durch den Bruch des Handgelenks wird Arminas etwa sechs Wochen nicht Motorrad fahren können, gottseidank ist keine OP nötig. Die Sache ist äußerst unglücklich für mich, mir gehen dadurch im schlimmsten Fall zwei Meisterschaften verloren.»

Aktuell liegt Jasikonis im ADAC Youngster Cup mit drei Punkten Vorsprung in Führung, in der Deutschen Open-Meisterschaft ist er gleichauf mit Spitzenreiter Boris Maillard.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
10