Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jeremy Seewer: Die SM in der EMX250

Von Otto Zuber
Jeremy Seewer: Das Duell der Schweizer geht in Lettland weiter

Jeremy Seewer: Das Duell der Schweizer geht in Lettland weiter

Das Schweizer Duell um die 250-ccm-Europameisterschaft geht in Lettland in die nächste Runde. Jeremy Seewer (Suzuki) will erstmals Valentin Guillod (KTM) bezwingen.

Drei Podestplätze in drei Rennen – aber Jeremy Seewer ist in der EMX250 bisher nur zweiter Sieger. Der Grund: Sein Schweizer Landsmann Valentin Guillod trumpfte mit drei Siegen gross auf und reist als EM-Leader zur nächsten Runde nach Lettland. Mit dieser vierten Runde ist bereits Saisonhälfte erreicht. «Die bisherigen Rennen war okay, Podestplätze sind immer gut für die Meisterschaft», stellte Seewer fest.

Aber der Suzuki-Pilot will den Titel holen, er muss an Guillod vorbei. «Wir müssen versuchen, Guillod zu schlagen. Er hat bewiesen, dass er derzeit der Stärkste ist», schilderte der Bülacher, der 2014 seine Polymechaniker-Berufslehre abschliessen wird und dann in der MX2-WM Profi werden soll. «Ich bin in Schweden gut gefahren, aber wir haben uns am Start Probleme eingehandelt.»

Seewer liegt in der auf EM-Ebene ausgetragenen Schweizer Meisterschaft 13 Zähler hinter KTM-Pilot Guillod zurück. Das Suzuki-Talent gab zwar in Ernée zu, dass Niederlagen gegen einen Landsmann besonders hart sind. Aber er behalt das ganze Bild im Auge: «Es ist sehr positiv, denn es gibt in der Schweiz viele gute Fahrer, die aber nie auf der internationalen Bühne auftauchen. Aber jetzt unser Land in dieser Klasse immer zwei auf dem Podest.» Keine Frage: Seewer will seine Serie in Kegums fortsetzen – mit dem ersten Sieg?

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5