In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Tony Cairoli (KTM): «Verletzung ist überstanden»

Von Kay Hettich
Tony Cairoli fährt wieder auf höchstem Niveau

Tony Cairoli fährt wieder auf höchstem Niveau

Nach einem weiteren dominanten Sieg in Malagrotta im Rahmen der Internationalen Italienischen MX Meisterschaft ist Red Bull KTM-Pilot Antontio Cairoli bestens für die Motocross-WM MXGP gerüstet.

Sowohl beim Vorsaionrennen in Riola Sardo auf Sardinien als auch in Malagrotta hieß der Sieger Tony Cairoli. Sollte nicht noch ein Unglück geschehen, wird der Red Bull KTM-Pilot beim Finale der Italienischen MX Meisterschaft am Wochenende 11./12. Februar einen weiteren Titel einfahren.

Nach seinem Triumph in Malagrotta wirkte Cairoli auch für die bevorstehende MXGP-Saison zuversichtlich wie lange nicht mehr.

«Das war ein tolles Wochenende», hielt der Sizilianer fest. «Die Strecke war sehr technisch und anspruchsvoll. Im zweiten Rennen führte ich zuerst, dann macht es ein Ausrutscher etwas komplizierter. Zweikämpfe und Überholmanöver machen es aber erst interessant und so konnte ich von der fünften Position zurück an die Spitze fahren. Es waren unheimlich viele Fans hier. Nach zehn Jahren fühle ich mich hier wie zu Hause.»

An seine Verletzung, die er sich vor einem Jahr in der Vorbereitung zuzog, denkt der 31-Jährige kaum mehr. «Meine körperliche Verfassung ist gut», betonte Cairoli. «Ich fühle mich wie vor einigen Jahren, alle Verletzungen habe ich überstanden. Dadurch kann ich wieder besser trainieren und man sieht, es funktioniert.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
5