Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

HRC-Manager Harvey: Nagl und Bobryshev sind gerüstet

Von Sascha Weingrill
Der Russe Evgeny Bobryshev startet für das Honda-Werksteam

Der Russe Evgeny Bobryshev startet für das Honda-Werksteam

HRC General Manager Roger Harvey ist sich sicher, dass seine Schützlinge Max Nagl und Evgeny Bobryshev hundertprozentig fit in die MXGP-Saison 2014 starten werden.

Roger Harvey, ehemaliger Rennfahrer und Teammanager, gilt als Ikone in der Motorcross-Szene. Doch die letzten zwei Jahre waren für das Honda-Team nicht von Erfolg gekrönt, auch weil beide Piloten verletzt waren. Für die kommende Saison stehen die Vorzeichen besser, Honda schickt erstmals seit Jahren wieder ein Werksteam ins Rennen.

2012 und 2013 hatten deine Fahrer mit Verletzungen und anderen Problemen zu kämpfen. Kannst du erklären, wie sich die Jungs in diesem Jahr im Training und den Vorbereitungen schlagen?

Im ersten Rennen 2013 hat sich Max Nagl verletzt und musste ins Krankenhaus. Im dritten Rennen verletzte sich Evgeny Bobryshev. Beide Piloten sind jetzt wieder fit und trainieren gut.

Wie sehen die Planungen für die nächsten Wochen bis zum Rennen in Katar aus?

Wir haben das erste Rennen der Italienischen Meisterschaft bestritten. Das zweite Rennen in Noto/Sizilien werden wir auslassen, weil die Piloten anderen Beschäftigungen nachgehen. Wir werden dann aber vielleicht das dritte Rennen fahren.

Somit bestreitet ihr nur zwei Rennen vor dem ersten GP in Doha am 1. März?

Ja, das ist richtig. Wir werden nicht in Valence und Hawkstone Park antreten. Vielleicht reisen wir etwas früher nach Katar, um in der Hitze einige Dinge hinzubekommen. Es schaut so aus, als würde Boby das so machen. Max wird in Europa bleiben und dort sein Trainingsprogramm fortsetzen.

Ich kann mir vorstellen, dass es kaum einen besseren Ort als Sardinien für ein Training im Winter gibt. Bereiten sich dort viele Fahrer vor?

Es sind viele Fahrer auf Sardinien, vor allem italienische Piloten. Ich bin dieses Jahr das erste Mal hier. Wir haben hier super Strecken und gute Anlagen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5