Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Angus Heidecke wechselt von KTM zu Yamaha

Von Frank Quatember
Der 24jährige Sachse wechselt von KTM zu Yamaha. Das Ziel bleibt dasselbe: einen nationalen Titel holen und in der Masters-Serie glänzen.

Die Saison 2014 neigt sich dem Ende entgegen, traditionell die beste Zeit für Vertragsverhandlungen. Angus Heidecke, der seit vier Jahren für das Kalli Racing Team des Unternehmers Michael Raschemann fährt, unterschrieb gestern «per Handschlag» für die kommende Saison beim deutschen Team Yamaha Motor Deutschland-AC Motec by STC

Keine überraschende Entscheidung, da vom Team Kalli-Racing erst vor kurzem das Aus zum Saisonende verkündet wurde, Michael Raschemann möchte sich in Zukunft mehr auf sein Kerngeschäft der erneuerbaren Energien konzentrieren.

Für Heidecke ist die Yamaha Neuland, dementsprechend gespannt äußert sich der Sachse. «Ich bin noch nie Yamaha gefahren, hatte aber letzte Woche eine zum Testen da und bin gut damit zurechtgekommen. Das Team von Colin Streubel und Thomas Paul wollte mich schon seit Jahren verpflichten und jetzt hat es geklappt. Ich werde nächstes Jahr Masters und die DM Open fahren, also nur die 450er. Mein Mechaniker wird Frank Michel sein, ich konnte ihn dazu überreden. Ich kenne das Team schon lange und freue mich auf eine neue Herausforderung.»

Angus Heidecke zählt seit Jahren zu den besten deutschen Piloten und fuhr sowohl in deutschen Meisterschaften als auch in der Masters-Serie bereits auf das Podium.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5