Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jerez, Rennen 2: Matthias Meggle Achter, Sieg für Viu

Von Frank Aday
Aleix Viu vor Can Öncü

Aleix Viu vor Can Öncü

Der deutsche Red Bull Rookie Matthias Meggle glänzte im zweiten Lauf von Jerez mit Platz 8. Der Sieg ging an Aleix Viu aus Spanien, der den Tschechen Flilip Salac knapp besiegte.

Aleix Viu sicherte sich im zweiten Rennen des Red Bull Rookies Cup in Jerez den Sieg und führt die Gesamtwertung nun mit drei Punkten Vorsprung auf den Tschechen Filip Salac an, der die Plätze 4 und 2 in den beiden Rennen erzielte. Auf dem dritten Rang folgt der Japaner Ai Ogura, der genauso viele Punkte sammelte wie Salac.

In der letzten Kurve des zweiten Rennens in Jerez konnte Aleix Viu Platz 1 um 0,122 sec verteidigen, Filip Salac schnappte sich Platz 2 vor dem 13-jährigen Türken Can Öncü. Ai Ogura, der Sieger des ersten Rennens am Samstag, wurde Vierter vor seinem japanischen Landsmann Kazuki Masaki.

«Ich bin sehr glücklich über dieses Rennen», freute sich Viu. «Am Samstag war ich mit einem Ersatzbike unterwegs, weil ich im Training Probleme mit meiner Maschine hatte. Wir nahmen auch Änderungen an der Schaltung und dem Setting vor. Ich erlebte ein seltsames Problem mit dem Motor. Ich dachte, ich verliere das Rennen auf der Linie noch, doch es klappte.»

Der deutsche Red Bull Rookie Matthias Meggle glänzte im zweiten Lauf mit Platz 8, nachdem er im ersten Lauf den neunten Rang erzielt hatte. Der Bayer liegt nun auf dem achten Gesamtrang. Kevin Orgis, der im ersten Lauf auf Platz 12 landete, blieb im zweiten Rennen nach einem Sturz punktelos.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
9