Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Red Bull Rookies: Auf nach Sachsen!

Von Esther Babel
Öttl ist starklar für den Heim-Auftritt

Öttl ist starklar für den Heim-Auftritt

Im Rahmen des deutschen Grand Prix auf dem Sachsenring sind ab Freitag die Junioren vom Red Bull Rookies Cup fleissig.

Für die Teenager vom Red Bull Rookies Cup geht es auf dem Sachsenring in die zweite Saisonhälfte der Nachwuchsschule. Mit einem Rennen am Samstag und einem am Sonntag dürfen die KTM-Piloten gleich zweimal zeigen, was sie drauf haben. Angeführt wird die Tabelle vom 18-jährigen Spanier Daniel Ruiz, der in Assen gewinnen konnte. Doch nur ein Punkt dahinter lauert bereits der 16-jährige Brite Danny Kent.

An die Spitze will sich der Japaner Daijiro Hiura (15) zurück kämpfen. Ein technischer Defekt beim Sonntagsrennen in Assen hatte ihn von der Tabellenspitze vertrieben. Der Sieger von Mugello will sich auf dem Sachsenring die maximale Punktzahl genehmigen. Im letzten Jahr beendete er das Rennen bei feuchten und rutschigen Bedingungen auf Platz 4. Vor Kent der Sechster wurde und Ruiz auf Platz 14.

Der Sieger vom letzten Jahr, Jakub Kornfeil, ist inzwischen fester Bestandteil der 125er-WM. Matthew Scholtz, der 17-jährige Südafrikaner, der sich beim Training in Assen eine Verletzung am Zeh zugezogen hatte, erholt sich zuhause und will beim Rennen in Brünn Mitte August wieder dabei sein.

Für die deutschen Fans wollen vor allem die deutschen Piloten Philipp Öttl und Florian Alt und der Österreicher Deni Cudic zeigen, was geht.

Das Rennen am Samstag startet auf dem Sachsenring um 16.30 Uhr, am Sonntag sind die Red Bull Rookies um 15.35 Uhr dran.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5