Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Marc Márquez & Dani Pedrosa unterstützen die Rookies

Von Sharleena Wirsing
Dani Pedrosa und Marc Márquez mit den Red Bull Rookies

Dani Pedrosa und Marc Márquez mit den Red Bull Rookies

Der Red Bull Rookies Cup ist eine der besten Nachwuchsklassen für die MotoGP-WM. Daher unterstützten nun auch die Repsol-Honda-Piloten Marc Márquez und Dani Pedrosa die Rookies.

Im Rahmen des Grand Prix von Tschechien nahmen die MotoGP-Stars Dani Pedrosa und Marc Márquez einen Werbespot für den Red Bull Rookies Cup 2015 auf. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 5. September 2014. «Wollt ihr mit uns in der MotoGP-WM fahren? Dann beginnt eure Karriere im Red Bull Rookies Cup», rufen Márquez und Pedrosa in diesem Video junge Talente auf, sich für den Rookies Cup zu bewerben.

Neben der Spanischen Meisterschaft CEV hat sich auch der Red Bull Rookies Cup als Nachwuchsklasse für aufstrebende Talente und zukünftige GP-Piloten einen Namen gemacht. Erfolgreiche Fahrer wie Moto2-Pilot Luis Salom, die Moto3-Rookies Karel Hanika und Enea Bastianini sowie Miguel Oliveira und Niklas Ajo gingen durch die harte Schule des Rookies Cup.

Wie in jedem Jahr wird der Rookies Cup auch 2015 wieder mit einigen neuen Talenten ausgestattet. Wer 2015 Teil der Nachwuchsserie sein und auf den GP-Strecken im Rahmenprogramm der MotoGP-WM mit Einheitsmaschinen von KTM antreten will, kann sich bis zum 5. September 2014 für das Selektions-Event bewerben.

Folgende Voraussetzungen müssen die zukünftigen Rookies erfüllen: Sie müssen zwischen dem 1. Januar 1998 und 31. März 2002 geboren sein. Zudem sind Talent, Ambition und Benzin im Blut gefragt. Erfahrungen im Rundstreckensport sind natürlich von Vorteil, aber keine Bedingung. Wer eingeladen wird, muss mit Helm, Handschuhen, Lederkombi und Stiefeln anrücken. Ein Rückenprotektor wird empfohlen.

Die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5